Brandschutzerziehung

Auch in diesem Jahr war Andreas Höfner mit dem Team Brandschutzerziehung Süd wieder bei unseren Vorschülern zu Besuch und schulten sie zum richtigen Verhalten im Brandfall.

Die Flinken Füchse erlebten zwei Vormittage mit den Feuerwehrleuten und übten wie ein Notruf abgesetzt wird, was es mit den Gefahren des Rauchs auf sich hat und was Kinder im Ernstfall auf keinen Fall tun dürfen.

Die Kinder lernten außerdem die Ausrüstung der Feuerwehr kennen und durften am Feuerwehrhaus in Gaukönigshofen "Löschübungen" machen.

Als Erinnerung durften die Kinder eine Spielzeug-Wasserspritze mit nach Hause nehmen, die von der Raiffeisenbank Bütthard-Gaukönigshofen gespendet wurde.

Vielen Dank an das Brandschutzerziehungsteam!