St. Martin

Am 11. November starteten wir unseren Martinsumzug wieder mit einer Andacht in der Schutzengelkirche.

Die Vorschüler - unsere Flinken Füchse - zeigten ein Martinsspiel und einen Laternentanz.

Das Regenwetter hatte dann etwas nachgelassen, sodass wir uns mit St. Martin auf dem Pferd auf den Weg machen konnten. Begleitet wurde wir von der Musikkapelle und der Feuerwehr.

Anschließend ließen wir uns im Jakobushaus warme Würstchen, Kuchen, Kinderpunsch und Glühwein schmecken. Der Plätzchenverkauf fand wieder guten Absatz.

Herlichen Dank an die vielen Helfer, die den Martinsumzug wieder zu einem besonderen Fest gemacht haben!