Kinderkrippe, Haus für Kinder & Hort

Seite
Menü

Fasching im Kindergarten

 

Fasching im Kindergarten war auch in diesem Jahr wieder ein ganze Woche voll von buntem Programm:

Am Montag starteten wir mit dem Klassiker der Wünsche für die Faschingswoche: dem "Schweinchen-Essen". Die Kinder durften Spaghetti mit Tomatensoße wie die Tiere essen - nämlich ohne Hände direkt vom Teller in den Mund.

Am Dienstag kamen wir alle im Schlafanzug zur Pyjama-Party in die Einrichtung. Wir hörten Gute-Nacht-Geschichten, legten uns schlafen, streckten uns mit Morgengymnastik und stärkten uns mit einem Müsli-Frühstück.

Beim Märchentag am Mittwoch tummelten sich alle möglichen Märchengestalten. Höhepunkt des Tages war das Märchen-Theater vom Rotkäppchen, das die Erzieherinnen für die Kinder spielten.

Am Donnerstag reisten wir zurück in die Urzeit und begegneten den Dinosauriern. Wir hörten wie die Dinos stampfen, bewegten uns wie Dinos, aßen Dino-Kekse,...

Bei der kunterbunten Faschingsparty am Freitag gab es viel Musik und Spiele wie Brezel-Schnappen, Reise nach Jerusalem oder Luftballon kehren...
Danke an Bernhard, der uns mit seiner Gitarre wieder mit Faschingshits in Stimmung gebracht hat!

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Powered & Template by CMSimple mod. by Majon | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Haftung | Login