Kinderkrippe, Haus für Kinder & Hort

Seite

Spielzeugtag Kindergarten

Informationen zum Spielzeugtag

Spielzeugtag ist bei uns immer am Montag. Manchen Kindern erleichtert es den Einstieg nach dem Wochenende, wenn sie etwas von zu Hause dabei haben, andere freuen sich, ihre Spielsachen zu zeigen und damit mit anderen Kindern zu spielen. Wieder anderen Kindern ist es nicht wichtig, Spielsachen von zu Hause mitzubringen.

Da im Kindergarten schon viel verschiedenes Spielmaterial vorhanden ist, wird es schnell unübersichtlich, wenn Kinder eigenes Spielzeug mitbringen. Deshalb gibt es zum Spielzeugtag folgende Regeln:

• Die Kinder dürfen ein Spiel, Buch, Stofftier, Auto, .... mitbringen. Lassen Sie Ihr Kind lieber jede Woche etwas anderes auswählen, als mehrere Sachen an einem Tag. So fällt es ihm leichter, auf sein Spielzeug aufzupassen.
  • Bitte kennzeichnen Sie das Spielzeug mit Namen. Das ist vor allem bei den Kleinen sinnvoll, um Verwechslungen zu vermeiden.
  • Waffen oder echte Werkzeuge sind tabu, ebenso Spielzeug mit Dauergeräuschen.
  • Bitte lassen Sie Kleinteile wie Playmobilzubehör oder kleine Legos zu Hause. Sie gehen erfahrungsgemäß sehr leicht verloren.
  • Spielmaterial, das im Kindergarten schon vorhanden ist wie
    z. B. Lego, soll ebenfalls nicht mitgebracht werden, da nicht mehr zugeordnet werden kann, wem es gehört.
  • Große Spielsachen wie Puppenwagen, Pferde, Fahrzeuge, Maxi-cosi für Puppen, etc. können nicht mit zum Fahrzeugnachmittag transportiert werden. Sie müssen bis zum nächsten Tag im Kindergarten bleiben und oder am Abend abgeholt werden.
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Powered & Template by CMSimple mod. by Majon | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Haftung | Login